Was ist ein Slow Juicer?

Auf unserer Website vertreten wir auch Slow Juicer. Doch was ist ein Slow Juicer genau? Und was bewirkt das Slow Juicen?

Ein Slow Juicer ist um Grunde ein Entsafter, der das Pressgut viel langsamer zu Saft verarbeitet. Grundsätzlich geschieht dies bei ungefähr 40 Umdrehungen pro Minute.

Außerdem sind diese Geräte sehr leise. Viel leiser als andere Küchengeräte wie beispielsweise Mixer. Diese Geräte haben einen Lärmpegel von ungefähr 60 dB. Diese Lautstärke entspricht in etwa einem normalem Gespräch.

Wieso sind Drinks von einem Slow Juicer gesund?

Entscheidend für die Herstellung von gesunden Drinks mit einem Slow Juicer ist die Geschwindigkeit der Spirale. 

Bextcok Entsafter Slow Juicer

Bextcok Entsafter Slow Juicer

Normalerweise dreht sich diese Spirale um die 40 mal pro Minute. Das hat den Grund, dass der Mensch ca. 30 bis 40 mal kauen sollte bevor er oder sie das Essen runterschluckt. Dadurch nimmt man die meisten Nährstoffe und Mineralien auf.

Dieses Prinzip, dass der Mensch verwendet wurde auf den Slow Juicer angewandt. Genau das gleiche passiert in so einem Entsafter.

Dadurch, dass nun sehr viele Mineralien, Nährstoff und Spurenelemente erhalten bleiben sind die Drinks gesünder denje. Außerdem wird die Schale der Frucht durch die langsame Rotation viel effektiver herausgelöst. Somit hat man mehr Saftertrag und einen reineren Saft.

Wieso bleiben bei einem langsamen Entsafter Nährstoffe erhalten?

Nährstoffe, Enzyme und Mineralien sind sehr hitzeempfindlich. Bei einem normalen Zentrifugal Entsafter wird das Pressgut mit so einer Geschwindigkeit geschleudert, dass es sehr heiß werden kann. 

Genau diese Hitze darf nicht einwirken, denn sonst gehen die Nährstoffe verloren.

Ein langsamer Entsafter berücksichtigt das, dass und erlaubt Nährstoffen zu überleben.

Fazit

Man muss sagen, dass so eine Maschine das perfekte Werkzeug zur Herstellung von gesunden Drinks ist. Selbst der menschliche Körper bevorzugt das langsame „Kauen“ und empfindet es als gesund.

Noch dazu benutzt man so ziemlich alles vom Obst, Gemüse oder von den Früchten. Man erhält bei den meisten Slow Juicern einen effektiven Saftertrag von 90%. Somit verschwendet man kaum etwas und spart auch noch.

Unsere Entsafter findest du in der Menüleiste.

EMPFEHLUNGEN


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü