Hurom Entsafter H-AA Slow Juicer

Der Hurom Entsafter H-AA in Dark Silver ist bestens geeignet für Obst und Gemüse. Außerdem ist er der Nachfolger vom Hurom Entsafter HH2ND und HG2ND. Somit ist er die verbesserte Version dieser Vorgänger. Auf den Motor gibt es sogar eine 10 Jahres Garantie. Alle anderen Bestandteile haben eine 2 Jahres Garantie.

Außerdem ist das die Maschine ein Slow Juicer und produziert somit sehr gesunden Saft.

Funktionen des Hurom Entsafter

Hurom Entsafter als Slow Juicer

Der Hurom Entsafter presst Obst und Gemüse mit 43 Umdrehungen pro Minute. Das heißt, dass er ein Slow Juicer ist.

Ein Slow Juicer presst das Pressgut mit einer sehr niedrigen Umdrehungszahl. Dadurch bleiben Mineralien, Vitamine und Spurenelemente bestehen. Diese überleben, weil durch die niedrigen Umdrehungszahlen weniger Hitze produziert wird. Dadurch „verbrennen“ Die Nährstoffe nicht.

Außerdem ahmt dieser Vorgang den menschlichen Körper nach. Wir Menschen Kauen auch ca. in diesem Tempo. Damit Nährstoffe gut aufgenommen werden können.

Mehr dazu gibt es in unserem Beitrag „Was ist ein Slow Juicer?“.

Hurom Entsafter als Smoothie-Maker

Zunächst einmal müssen wir die Frage klären was ein Smoothie überhaupt ist. Das ist ganz einfach. Ein Smoothie ist ein dickflüssiger Saft.hurom entsafter Granatapfel pressen

Somit kann man sich schon denken, wie der Hurom Entsafter Smoothies herstellt. Bei den meisten Entsaftern und Slow Juicern muss man sich individuelle Siebe selber bestellen. Bei diesem Gerät ist alles mitgeliefert. Auch ein Smoothie Sieb.

Mit diesem Sieb kann man einen dickflüssigeren Saft herstellen. Außerdem besitzt der Hurom Entsafter einen Fruchtfleischhebel. Damit kann selbst entscheiden wie viel Fruchtfleisch in den Saft kommt. Dies sorgt dafür, dass die Smoothies noch dickflüssiger und leckerer werden.

Hurom Entsafter als Eis-Maker

Dies funktioniert ähnlich wie der Smoothie-Maker. Im Lieferumfang ist ein Eissieb inbegriffen. Damit kann man prima Fruchteis selber herstellen.

Man hat somit mit dem Hurom Entsafter drei Geräte in einem! Außerdem kann man mit den Gerät durch die doppelschneide Presschnecke nun noch effektiver Pressen. Dadurch erhält man einen höheren Saftertrag.

Material

Die Materialien der Maschine sind alle BPA-frei. Kleiner Exkurs in Sachen BPA-frei. Bisphenol-A (BPA) ist ein hormoneller Schadstoff. Er hat eine Östrogen ähnlich Wirkung. Das heißt er verändert den Hormon-Haushalt. Vor allem bei Schwangeren Frauen kann das sehr gefährlich sein.

Die ganzen Materialien dieser Maschne sind aus Lebensmittel-Tritan. Tritan ist einfach ein thermoplastischer Polyester.

Folgende Materialien sind im Lieferumfang enthalten.

  • Feinsieb
  • Smoothie-Sieb
  • Eis-Sieb
  • 2 Behälter (500 ml)hurom entsafter
  • 1 Rezeptbuch (EN)
  • 1 Bedienungsanleitung (EN)

weitere Features

Auffangbehälter

Die 500 ml Auffangbehälter sind ziemlich praktisch, wenn man für die ganze Familie Saft herstellt. Es ist sehr viel Platz. Außerdem mischen sich die verschiedenen Säfte im Behälter sehr schnell. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Was kann man mit dem Hurom Entsafter pressen?

Der Hurom Entsafter ist sehr leistungsstark. Er kann ganz leicht Obst, Blätter, faserreiches und hartes Gemüse und Gräser pressen. Außerdem erlaubt der oben genannte Fruchtfleischhebel eine perfekte Regulierung des Fruchtfleischanteils im Saft.

Design & Lautstärke

Die Maschine ist optisch sehr ansprechend. In eleganter Dark Silver Farbe und auch in Schwarz erhältlich. Diese Farben passen perfekt in eine morderne Küche.

Außerdem ist das Gerät sehr leise und stört keinen. Man kann also Freunde Frucht servieren ohne, dass der Entsafter die ganze Zeit einen nervtötenden Lärm von sich gibt.

Fazit

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass diese Maschine so ziemlich die beste Am Markt ist. Sie kann nicht nur Saft, sondern auch Smoothies und Eis herstellen. Weiters handelt es sich hierbei um einen Slow Juicer. Somit ist der Saft sogar sehr gesund und verliert seine Nährstoffe nicht.

Außerdem hat die Maschine alle Siebe, die benötigt werden mitgeliefert und kann auch dadurch punkten. Noch dazu ist das Gerät sehr leise und stört keinen.

Weiters ist die Maschine optisch sehr ansprechend. Noch dazu kann man zwischen 2 Farben aussuchen: Schwarz und Dark Silver.

EMPFEHLUNGEN

Menü